Frage von LegendaryBilo, 53

Was bedeutet < mit einem Strich darunter?

Ich soll den Graphen von f für -2 < (mit dem Strich unter <) x <(wieder mit nem Strich drunter) 2 zeichnen. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und was ich tun muss?

Antwort
von coonicon1, 22

Das bedeutet kleiner/größer-gleich. Die Funktion f ist also von einschließlich -2 bis +2 definiert. Jetzt kannst du für diesen Bereich den dazugerhörigen Graphen zeichnen.

Kommentar von LegendaryBilo ,

Also eine Wertetabelle?

Kommentar von coonicon1 ,

Nein, den Graph. Wie lautet denn die Funktionsgleichung?

Kommentar von LegendaryBilo ,

x^4-3,25x^2+2,25

Kommentar von coonicon1 ,
Kommentar von LegendaryBilo ,

Aber wie rechne ich sowas selber aus xc

Kommentar von coonicon1 ,

Du kannst ja die Nullstellen auf beiden Achsen ausrechnen, sowie die Extrempunkte.

Kommentar von LegendaryBilo ,

Sag nichts. Ich bin so'n dumbfucktard.

Danke dir.

Kommentar von coonicon1 ,

Zu spät :D Kein Problem.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik & Schule, 10

=    gleich
≠    ungleich
<    kleiner
>    größer
≤    kleiner oder gleich       oder auch  ≦
≥    größer oder gleich       oder auch  ≧

Antwort
von Gummibusch, 32

Das bedeutet "kleiner gleich".

Der linke Wert muß also kleiner oder gleich dem rechten sein.

Antwort
von Winni12345, 24

Kleiner oder gleich, Größer oder gleich.

Kommentar von Tannibi ,

Nein, es kann nur "kleiner oder gleich" heißen.

Kommentar von Winni12345 ,

Du hast Recht. Ich hab nicht genau auf die Frage aufgepasst. Ich glaubte ging es um die Benennung solcher Zeichen.

Antwort
von botella66, 23

es kann kleiner sein aber auch gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten