Frage von michiswelt, 23

Was bedeutet angepinnt?

Also bei manchen Youtubern steht z.b. "von Gamerstime angepinnt" was meinen die damit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 15

Eine Pinwand (englisch "pinboard") ist ein Brett - zumeist aus Kork - auf das man mit Nadeln, englisch "pins", Notizzettel und -zettelchen anheftet = "anpinnt". Im übertragenen Sinn wird das auch im Internet verwendet, wenn etwas markiert wird.

Kommentar von michiswelt ,

Also wird etwas markiert?

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, in Deinem Beispiel heißt das übersetzt: "von Gamerstime markiert". In facebook würde es "geliked" heißen.

Antwort
von Reanne, 16

angeheftet, man hatt früher so Korkbilder, wo man Zettel mit kleinen Pin-Steckern anpinnte.

Kommentar von michiswelt ,

Achso Danke. Nur was ist mit angeheftet gemeint ?

Kommentar von Reanne ,

angehefttet = angepinnt, lose befestigt