was heisst "Kommentar anpinnen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei yt bedeutet das, dass der Kommentar immer oben steht. Egal ob jemand danach geantwortet hat. Der abgepumpte Kommentar steht immer ganz oben in der Kommentar Liste. Hat also keine Nachteile. Nur könntest du zb den besten Kommentar oben anspinnen und dadurch würden andere diesen als erstes sehen.

atoemlein
Fragesteller

Und was bringt das, wenn jeder Kommentator die eigenen Kommentare anpinnen kann? Sieht dann nur er sie zuoberst.
Sonst pinnt ja jeder einfach seinen Kommentar, und verdrängt dann die andern.

Fntasticccc  25.11.2017, 01:10
@atoemlein

Das Anpinnen der Kommentare bei Youtube, erfolgt durch den Besitzer des Kanals. Nicht durch die Zuschauer.

JuliusHuck  25.11.2017, 01:12

Nein nur der Admin oder Inhaber kann anspinnen und das ist dann bei allen gleich sichtbar (also bei allen ist der gleiche Kommentar oben)

atoemlein
Fragesteller

Es geht um eine Online-Zeitung, bei der man beim Kommentieren den eigenen Kommentar anpinnen kann. Ein Witz, oder?

Anpinnen heißt (bei Youtube jedenfalls), dass der Komentar ganz oben angezeigt wird, egal wie viele Kommentare es insgesammt gibt.

Das wird vor allem vom Videoinhabern gemacht, um auf z.B: Neuigkeiten hinzuweisen. Da der Kommentar ganz oben aufscheint, wird er auch von allen sofort gesehen.

atoemlein
Fragesteller

Es geht um eine Online-Zeitung, bei der man beim Kommentieren den eigenen Kommentar anpinnen kann. Ein Witz, oder?