Was sind die Vor- und Nachteile eines OHP (Overheadprojektor. Tageslichtprojektor)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Henrikh, 

mit dem OHP lassen sich gut kurze Präsentationen machen. Die Folien kann man wieder abwaschen und neu verwenden.. Für Personen, die kein Laptop haben oder sich nicht so gut mit der Technik auskennen und deshalb keine PowerPoint machen, können eben den OHP benutzen. 

Nachteil ist wohl davon, wenn man nicht genügend OHP hat, dass die Klassen sich untereinander die Dinger klauen. 

Also ich finde OHP etwas "altmodisch", dennoch aber gut und für jeden gut zu nutzen. Man braucht kein Wissen oder einen Laptop mit richtigen Anschluss. Es kann keine Ausreden mehr geben, dass der Computer die Datei für die Präsentation nicht gespeichert hat.. oder es kommen keine Probleme mit dem HDMI-Anschluss auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
03.10.2016, 20:29

Ich danke dir echt vielmals für deine Antwort wäre dir aber noch dankbarer würdest du auf meine neue Frage antworten :)

0

keine bewegten bilder...
aufwenige materialherstellung
muss sauber sein sonst sieht man die schrift nicht
Klobig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachteil:
Wenn er sich erwärmt wird es ziemlich laut wegen der luft die da raus kommt
Wenn der "hals" im weg ist können es bestimmte personen nicht lesen

Vorteile:
Kenn ich eig keine die man wirklich als vorteil sehen kann
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil: Man kann auf den Folien direkt schreiben
Nachteil: es lassen sich keine digitalen Dokumente wiedergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikhMaurer
03.10.2016, 20:29

Danke dir hätte da noch eine Frage wäre dir erneut sehr dankbar wenn du mal einen Blick über meine neue Frage werfen würdest und vielleicht auch einen Kommentar :)

0

Was möchtest Du wissen?