Aufällige Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen flapsigen Schreibstil; deshalb wird deine Lehrerin den Kommentar empfohlen haben.

Zum Stil: Das Flapsige gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings liest es sich durch die Parataxe, die vereinzelten isolierten Nebensätze und die Ellipsen für mich insgesamt zu abgehackt.

Zum Inhalt: Pass auf, dass du nicht verallgemeinerst, was nicht allgemeingültig ist, und dass du keine neuen Fakten schaffst. So gibt es eine Impfpflicht gegen Masern, zumindest für bestimmte Berufsgruppen und für Kindergartenkinder sowie Schülerinnen und Schüler. Und die These, der Großteil der Bevölkerung widerspreche der Impfpflicht, die im Übrigen nicht für das einzig Richtige gehalten wird, finde ich sehr gewagt.

Wenn du ein differenzierteres Feedback möchtest, stell den Text nicht als Bild, sondern als Text ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Oskar160306
Fragesteller

Hatte ich vor, der Text war unglücklicherweise zu lang um ihn in die Frage einzufügen.

Ja, etliche Fehler.

3. Satz: Kommafehler

4. Satz: Klein-/Großschreibung, Grammatikfehler

3. Absatz schwere Grammatikfehler im Satz "Doch trotzdem ..." und weitere Kommafehler.

jahrelang!!!, wieder Groß- und Kleinschreibung: das Beste

Oskar160306
Fragesteller

Vielen Dank. Finden Sie dort auch irgendwelche Inhaltlichen/ Logikfehler

Ich habe mir deinen Kommentar durchgelesen und bin auf jeden Fall einer Meinung mit deiner Lehrerin. Wirklich amüsant zu lesen. ;)

Gravierende Fehler sind mir keine aufgefallen, jedoch hier und da ein paar Fehler mit der Zeichensetzung, etc.

1. Absatz, 3. Satz: , direkt oder indirekt wohlbemerkt, (ich würde statt den Kommas Gedankenstriche verwenden ("-"))

1. Absatz, 3. Satz: für das einzig (bitte "e" weg) Richtige

1. Absatz, letzter Satz: Impfpflicht

2. Absatz, 1. Satz: Nun, die Zahlen (Kleinschreibung)

2. Absatz, 2. Satz: fürchten

2. Absatz, letzter Satz: Impfpflicht

3. Absatz, 3. Satz: Doch trotzdem (lass mal das "doch" weg)

3. Absatz, 4. Satz: jeder erziehungsberechtigten Person

3. Absatz, keine Ahnung, welcher Satz das ist: Impfpflicht

4. Absatz: Risiko anzufinden (mir persönlich gefällt das Wort "anzufinden" nicht, vllt anzutreffen, oder "mit einem gewissen Risiko zu rechnen")

4. Absatz: falschgehen (vllt schiefgehen? Hört sich jedenfalls besser an)

Okay, das ist alles, was mir aufgefallen ist. Hier und da würde ich auch Sätze anders formulieren, aber nur, weil ich eine Angewohnheit habe sachlich und extrem geschwollen zu schreiben, wenn ich will.

Achte nur noch etwas auf die Grammatik, lass es dir am besten nochmal von deinen Eltern durchlesen, 4/6 Augen sehen mehr als 2!