Discord Nachrichten automatisch löschen?

LocalFlow  20.01.2021, 18:39

Hey,

was ist denn die Intention dahinter? Die Nachricht direkt zu löschen, ohne dass noch irgendwas anderes passiert, erscheint mir sinnfrei. Soll da sonst noch etwas passieren?

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

Nein, das was da geschrieben wird sind nur Befehle für andere Bots und diese sollen gleich wieder gelöscht werden, damit der Kanal nicht zugemüllt wird

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn es sich um die Befehle der Bots handelt, kannst du das bei den meisten einstellen. Ich weiß, dass bei MEE6 auf jeden Fall die Möglichkeit. Ich habe jetzt einmal bei Dyno nachgeschaut und habe nur die Möglichkeit zum automatischen Löschen von Nachrichten gefunden. Jedoch kannst du dort mit Filtern einfach festlegen, dass die Nachricht mit deinem Prefix anfangen muss (siehe Bild). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, schau dich dazu am besten mal im Dashboard um

Bild zum Beitrag

EDIT: Bei benutzerdefinierten Befehlen hast du direkt die Möglichkeit einzustellen, dass die Befehle automatisch gelöscht werden. Bei normalen musst du wie gesagt einfach mal nachschauen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

das die Bot Meldungen automatisch gelöscht werden hatte ich schon geschafft, es geht mir aber um die Nutzer Meldungen, und da klappt das mit dem Prefix nicht.

da der Kanal offen für alles und jeden ist, kann da halt auch jeder schreiben was er will und muss sich net an die Regel mit dem Prefix halten, somit hat man das da nicht unter Kontrolle.

es muss auch nicht zwingend Dyno sein, den hatte ich da nur gefunden und gelesen das der das wohl kann, aber ich schaue mir jetzt mal den Mee6 an, evtl. gehts ja damit

LocalFlow  21.01.2021, 17:31
@xxCORNHOLIOxx

Achso, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Bei den benutzerdefinierten Befehlen funktioniert das über "Advanced Options". Bei den normalen musst du mal nachschauen, die Funktion dazu sollte "Delete after ... seconds" heißen