Was bedeuten gelbe Schnürsenkel in der Punk-Szene?

6 Antworten

Ich habe Springerstiefel der Marke Dr. Martens

Ne oder.... x_X

Shellys!! Das sind Stiefel..... ;)

Die Farben sind regionsabhängig und haben bei jeden Grüppchen unterschiedliche Bedeutung...

Es kommt ja auch nicht auf die Schnürsenkel an um seine Gesinnung zu leben oder?!

Also es gibt verschiedene Interpretierungen weiße waren früher jedenfalls für rechtsradikalte, aber heute hat das weitesgehend gar keine Bedeutung mehr, welche die gelben früher hatten weiß ich aber nicht... LG

"Die damals auch sehr belieb­ten gel­ben Schnür­sen­kel stell­ten ein Pro­blem dar — wahl­weise stan­den sie für Hoo­li­gans, für Unpo­li­ti­sche oder aber für Anhän­ger der FAP.» von seite http://www.spontis.de/schwarze-szene/farbe-der-schnursenkel-politische-gesinnung/ ....hab ich innerhalb von 2 Minuten ergoogelt^^ such einfach nach "gelbe schnürsenkel bedeutung" da gibt es viele Treffer

also davon hab ich noch nie gehört, aber die Stiefel sind super bequem ^^

trueffel00
Fragesteller

ja, wenn sie erstmal eingelaufen sind ;)

ach komm... schau ma auf gf unnter schnürenkel farbe oder so wat und du siehst solche fragen wurden hier schon tausenmal gestellt !!! und die antwort ist meisten auch die selbe : es intresiert keinen die farbe deine schubänder !!!!! is doch schei? egal ob du weiße, rote, grüne, schwarze oder gelbe schnürsemkel hast !!! die meisten menschen würden sich darüber gar keine gedanken machen !! ;) nimm einfach die farbe die dir gefällt !! ;))