Springerstiefel Schnürsenkel Farben Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

so weit ich weiß, gibt es nicht nur für die Farben Bedeutungen, sondern auch im „Schnürstil.“ Ich werde alles nennen, was ich weiß:

Weiß:

Sowohl normal geschnürt, als auch in der Leiterschnürung, steht die Farbe weiß für „White Power.“

Rot:

In der normalen Schnürung steht die Farbe rot für die sogenannten „oi-Punks.“ In der Leiterschnürung jedoch für eine mögliche Mitgliedschaft der Neonazistischen Vereinigung „Blood and Honor.“

Grün:

Die Farbe grün steht für einen Umwelt-Schonenden Lebensstil.

Gelb:

Gelbe Schnürsenkel tragen sogenannte Skinhead-Jäger. Meistens in Kombination mit roten Springerstiefeln.

Schwarz:

Schnürsenkel haben keine Bedeutung.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von der Farbe der Schnürsenkel auf die politische Gesinnung zu schließen, ist eine unausrottbare Mär. 😂

Ich habe auch in meinen 14-Loch Rangers weiße Senkel und wurde noch nie für eine Nazibraut gehalten. 😁

DeutscherSkin88
Fragesteller

naja hängt ja auch davon ab ob man seine springer mit ner camo hose und bomberjacke oder nem üblichen passanten outfit kombiniert, ni?

Gibt es keine Springerstiefel mit Klettverschluss?

DeutscherSkin88
Fragesteller

ne gibts nicht, gibt stiefel mit klettverschluss an den seiten aber so nicht ne