Was bedeuten diese Punkte?

2 Antworten

Ob es ein bestätigter Kontakt ist oder nicht. Du kannst Kontakte bestätigen indem du gegenseitig den QR Code scannst mit dem Kontakt. Dann weißt du, dass es sich definitiv um die richtige Person handelt und keiner den Chat überwacht, selbst wenn das auch so schon unwahrscheinlich wäre.

Gelb ist einfach eine Zwischenstufe wenn man den Kontakt als Telefonnummer hat und der Kontakt die Telefonnummer über Threema verifiziert hat. Also quasi Threema hat verifiziert das es die richtige Person ist (oder zumindest Zugang zur richtigen Nummer hat).