Was bedeuten die berühmten 3 Punkte...?

10 Antworten

Ich mache diese 3 Punkte... einfach automatisch, weil es irgendwie du meiner Schreibart im Chat dazugehört.

Viele gewöhnen sich das einfach an ^^ also für mich ganz klar eine Marotte!

Mach dir keine Gedanken

Vielleicht sieht ein Tschüss... mit 3 Punkten am Ende für deinen Chatpartner einfach besser aus? Oder vielleicht merken einige garnicht das sie es machen (ich zumindest, mach es wirklich unbewusst ohne zu sehen wie oft...)

Lunaa007
Fragesteller

und wenn drei Punkte sonst sehr selten verwendet wurden? und auch nur wenn es passte?

da fällt mir spontan das hier ein: Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss: ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage...

Das hat nichts u bedeuten, lediglich das nach dem "Tschau" eine pause kommt. Ich setze eigendlich auch statt "richtigen" stazzeichen lieber drei punkte, ist irgendwann zur angewohnheit geworden...

Das Tschau.... Interpretiere ich als alter ... Punkte Nutzer ganz klar als " bis bald" oder wir sehen / hören / lesen uns wieder. Es lässt sich gut und gerade wenn man sich kennt gezielt einsetzen um offensichtliches nicht auszuschreiben. Manchen fehlt zwar das Verständnis dieses zu begreifen, aber wenn Mann sich mal ein paar Texte im Kontext anschaut wird es ganz simpel... 😜

kann vieles Bedeuten. Das kommt ganz auf den Gesprächsverlauf und die Person an. Es kann beilläufig- ohne große Bedeutung benutz werden, oder das Gespräch war uninteressant, aber auch Unsicherheit ausdrücken. Genauso gut könnte es heißen, er/sie erwartet noch eine Antwort auf das 'tschau...'