Was bedeuten diese mystischen Symbole?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bunter Mix aus allen möglichen Symbolen, die alles Mögliche bedeuten können. Das hat also keine Bedeutung. Höchstens die, die der Macher im Sinn hatte.

Hier ein paar Schlagworte, zum selber Googeln:

0, 1, 2, 3, 5, 7, 11, 12, Allsehendes Auge, Apfel, Diamant, Diverse Sternzeichen, Dodekagramm, Dreieck, Französischer Text, Hände, Handzeichen, Hermesstab, Hexagramm, Kerze, Kreuz, Krone, Leere, Mond, Ouroboros, Pentagramm, Punkt, Quadrat, Schlüssel, Schwert, Sonne, Sphinx, Strich, Totenkopf, Triskele, Undendlichkeit, Ying-Yang

Die Anzahl der Striche, in dem Kreis, wird vermutlich auch eine Bedeutung haben sollen. War nur zu faul, das zu zählen.

Weitere Schlagworte: Alchemie, Astrologie, Heraldik, Hermetik, Kabbala, Numerologie, Okkultismus, Tarot.

iQAngelo92
Fragesteller

Ich danke dir

aalbtraum, UserMod Light   11.10.2020, 02:12
@iQAngelo92

Noch ein paar (aus dem Bild): Digital, Dualismus, Dualität, Kreis, Mäander (Ornamentik), Pentagon, Trinität, Valknut

Bitte : )

Das sind die Symbole der Freimaurerei.

S. auch meine zweite Antwort auf deine Frage nach der Bedeutung der Inschrift.

Hallo, iqAngelo92.

Wie von anderen erwähnt, ist es ein bunter Mix unterschiedlichster Symbole diverser Herkunft.

Es lässt sich weder einer der historischen esoterischen des Mittelalters zuordnen noch anderen - mir bekannten - aktuellen Systemen.

Auch mit Freimaurerei hat das definitiv nichts zu tun.

Am ehesten erinnert es mich an Kompilationen, wie man sie häufig bei Herstellern von Modeschmuck aus dem asiatischen Raum kennt, die versuchen einen populär-esoterischen Kundenkreis zu bedienen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat keine Bedeutung ist einfach so ne Zeichnung gemixt mit vielen Symbolen wie zB Illuminaten Pyramide mit dem Auge, Ying und Yang etc.

Merkaba

Yin und Yang

Sternzeichensymbole

Allsehendes Auge als Pyramydon, wobei die Krone drüber von Macht spricht

Swastika

Dreieinigkeit

5 sind alles

DER SCHLÜSSEL weist den Weg, denn er sagt: alles ist Eins.

Divide et impera..., lG.

Mer