Frage von Ruorim, 315

Kennt jm die Bedeutung dieser Symbole?

Ich suche für ein Tattoo ein Kraft- oder Lebenssymbol, vorzugsweise aus der germanischen oder keltischen Kultur. Die zwei Symbole würden mir gefallen aber ich habe die genaue Bedeutung noch nicht herausfinden können

Antwort
von Aleqasina, 211

Vorsicht, du könntest besonders beim rechten an ein verschleiertes Nazi-Symbol (Triskele statt Swastika) geraten. Oder es könnte so interpretiert werden, auch wenn die Tribal-Szene da etwas anderes drin sieht:

http://keltischesymbole.de/keltische-symbole-triskele/

Zum linken Motiv siehe hier:

http://keltischesymbole.de/keltischer-dreiecksknoten/


Antwort
von Kamihe, 246

Das Linke, ist ein Keltisches Knotenmuster und steht für Unendlichkeit, Stabilität und Verbundenes.

Das Rechte, stellt das Dreifachhorn Odins dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten