Was bedeuten die Symbole auf dem Master-sword?

2 Antworten

Könntest mal Hylian Language oder so googlen, vergleichen, welche Version der Schrift dieser hier am nähsten kommt und dich ans Decodieren machen.

Wenn dann immer noch nichts brauchbares rauskommt, ist es wohl einfach nur Dekoration. Soll es auch geben.

Sille22
Fragesteller

Anscheinend hast du meinen Text nicht gelesen . Ich hab's schon decodiert aber es kam etwas lateinisches raus ...

BiBo85  19.05.2020, 21:28
@Sille22

Tja, Lateinisch kann ich nicht, also kann ich dir auch nicht weiter helfen. Aber da du lateinisch ja schon identifiziert hast, sollte ein Übersetzer das übrige tun.

Gladius bedeutet Schwert

Her bedeutet ihr

Cisae bedeutet abgekürzt

Via bedeutet Straße

I bedeutet ich

Es bedeutet sie sind

Und alles was danach kommt ergibt leider keinen Sinn.

Sille22
Fragesteller

Okay dann ist es wohl eine Ansammlung unsinniger Wörter ^^' Trotzdem danke !

undercover2017  20.05.2020, 12:03
@Sille22

Das würde ich gar nicht so interpretieren. Da das erste Wort Gladius=Schwert ist, denke ich, dass sie sich schon Gedanken gemacht haben. Ich glaube ehrlich gesagt eher dass bei der Übersetzung von der hylianischen Sprache in Latein irgendwas schief gelaufen ist. Zumal du auch schon Cisae mit Z statt C geschrieben hast. Ich würde versuchen die Schrift nochmal in Ruhe selbst zu übersetzen. Vielleicht findest du irgendwo das Hylianische Alphabet und machst es wirklich Buchstabe zu Buchstabe nochmal.