Was bedeuten die buchstaben auf dem kassenbon?

5 Antworten

Das ist jeweilige Steuersatz. Online gibt es Listen, womit man genau nachvollziehen kann, um welchen Satz es sich handelt, weil die Unternehmen oft unterschiedliche Buchstaben zur Kennzeichnung nutzen.

Wahrscheinlich die unterschiedlichen Steuersätze. Deutschland hat total schwachsinnige Umsatzsteuersätze auf verschiedene Waren.

Nehme an das wird die Produktekategorie sein, C steht bei Lebensmittel und D bei Kaffeefilter?

Welche Mehrwertsteuer berechnet wird.

Steht dann weiter unten auf dem Kassenzettel