Was bedeuten die Abkürzung SEM und VWL im BK2?

2 Antworten

VWL ist Volkswirtschaftslehre.

Da ich nicht weiß, was du mit BK2 meinst, kann ich die andere Abkürzung nicht erkennen.

TimeLady732  13.09.2021, 19:07

BK steht für Berufskolleg und die 2 für das zweite Jahr. Dazu muss man aber erstmal das erste Jahr bestanden haben

VWL ist Volkswirtschaftslehre, Sem meint Seminar, das ist in der Oberstufe ein übergreifendes Fach, in dem man das erste Mal vorwissenschaftlich (d. h. eigenständig an einem Thema mit wissenschaftlichen Methode arbeitet) arbeitet.