Wie heißen diese Abkürzungen?

6 Antworten

MK,HSK,Sg,Wk und Ak können möglicherweise die Abkürzungen der Lehrernamen sein die in den einzelnen Fächern unterrichten

weiß ich so auch nicht, wievieltes Schuljahr?

MK Musik? WK Wirtschaftskunde? AK Allgemeinkunde?

normalerweise müsste eine Schülerin d as selbst wissen.

kommt jetzt in die erste klasse

@DanaScully

dann war das doch bei der Einschulung wo die Eltern dabei sind, oder ist das heute anders?

@felicitas82

das ist heute anders sie hatt mir ja nicht gesagt das sie es schon hatt

@DanaScully

aha. Vielleicht kennst du ihre Mitschüler? Dann ruf dort an oder frag bekannte grössere Schüler oder notfalls in der Schule (falls keine Ferien mehr). Finde ich doof - woher soll man das eigentlich wissen? Das fängt ja gut an...

http://www.lehrermaterial.de/guidedtour/abkuerzungen.php

vielleicht ist das dabei

hsk ist heimat-und sachkunde,wk könnte werken sein abér die anderen weis ich auch nicht

schau hier mal nach. http://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=MK&language=de&style=standard&x=37&y=4