Was bedeuted "Ghost Love Score" (Lied von Nightwish)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"ghost love" dürfte "erloschene/verlorene Liebe" bedeuten. "score" könnte frei übersetzt: "Musik zu..." bedeuten. Demnach: Die Musik zu einer Liebe, die verging.

Score würd ich einzeln sehen, es ist damit die Musik zu einer Geisterliebe. :)

Score ist nicht nur Partitur, sondern auch Benotung. Bei einem Spiel bekommt man einen Score, also Punkte. Den Text bitte noch einmal mit dieser Übersetzung anschauen ...