was bedeuted der spruch zeit ist geld was ist damit gemeint?

4 Antworten

"Was bedeuted der Spruch Zeit ist Geld was ist damit gemeint?"...... Bedeutet = die Zeit ist wertvoll und sollte optimal genutzt werden!!!

Das Sprichwort „Zeit ist Geld“ stammt von Benjamin Franklin und ist 1748 in seinem Buch „Ratschläge für junge Kaufleute“ erstmals erschienen. „Zeit ist Geld“ bezieht sich im Buch von Franklin also auf die Arbeit, die Redensart könnte jedoch auch auf antike Vorstellungen zurückgehen, wonach Zeit ein kostbares Gut ist.
Also Antwort = Zeit ist Geld sagt man dafür, dass Zeitersparnis ausschlaggebend für die Effizienz einer Sache ist!

kann man aus mehreren Perspektiven sehen.

Zum einen die Zeit die du ab Schule bis ins Berufsleben hast ist so gesehen Geld. Sprich: je besser du die Zeit umsetzt, desto höher fällt dein Geld aus. Falls du weisst wie das gemeint ist. Zum anderen gibts Akkordarbeit. Aber ein bisschen nachdenken und du wärst sicher selbst drauf gekommen.

Dass man seine Zeit nicht vertrödeln soll, sondern eine sinnvolle Beschäftigung ausführen.

Das Sprichwort „Zeit ist Geld“ stammt von Benjamin Franklin und ist  1748 in seinem Buch „Ratschläge für junge Kaufleute“ erstmals erschienen. „Zeit ist Geld“ bezieht sich im Buch von Franklin also auf die Arbeit.
Die Redensart könnte jedoch auch auf antike Vorstellungen zurückgehen, wonach Zeit ein kostbares Gut ist

weil zeitgewinn sich in vielen fällen mit kostenreduzierung verbinden lässt.