Wir sehen uns in Valhalla

5 Antworten

Valhalla ist der Ort wo die im Kampf gestorbenen Wikinger angeblich hinkommen, also sowas wie Himmel/Hölle (Leben nach dem Tod). Also wenn das jemand in einem Kriegsfilm sagt wenn er vielleicht grade losläuft dann will er damit sagen das er stirbt, und wenn das er dann weil er im Kampf fällt nach Valhalla geht oder so :D

Die Antworten stimmen fast alle, nur dass es sich nicht auf die Wikinger sodern die Germanischen Stämme bezieht.