Was will mit diesen Spruch sagen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Spruch "Geld kommt und geht" bedeutet, dass Geld oft in unserem Leben kommt und wieder geht. Es soll daran erinnern, dass Geld nicht die wichtigste Sache im Leben ist und dass es sich nicht lohnt, zu sehr an Geld oder materiellen Dingen festzuhalten. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir uns nicht zu sehr von Geld und Besitztümern beeinflussen lassen sollten, da sie letztendlich vergänglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja Geld kommt und geht eben.

Ein Beispiel: Die ersten 10 Tausend Euro oder die ersten Millionen können schneller gehen als sie kamen - aber du selbst kannst genauso morgen gehen. Also sei es drum.

Geld ist wichtig aber nicht alles im Leben

Dass auch wenn man in einem Moment viel Geld hat man sich nicht an den Zustand gewöhnen sollte, denn so schnell wie es kam ist es auch wieder weg.

Ja stimmt doch Monatsanfang kommt es und am Ende ist das wieder weg oder hast gerade mal von irgendwo her mehr Geld und plötzlich geht der Wagen kaputt. Wie gewonnen so zerronnen.

Es bedeutet, dass wenn man viel Geld verdient man auch direkt sein Verlangen nach Luxus steigert. Damit ist das Extrageld wieder weg und was man mehr hatte ist wieder gegangen.