Was baut Tony Stark in Iron man 2 als er das neue Element wiederentdeckt?

3 Antworten

Ich denke mal, das er einen Teilchenbeschleuniger in Kleinformat gebaut hat, der Strahl wird wahrscheinlich aus konzentrierten Elektronen bestehen, die er mit großer Kraft in den Ark-Reaktorkern befördern muss.Jarvis hat ja vorher gesagt, dass sich das neue Element nicht synthetisieren lässt, vermutlich weil sich nicht die benötigte Anzahl an Elektronen in den Schalen verankern lassen, um dieses Element zu erstellen.

Ich denke das mit dem Prisma ist nur damit er die beschleunigten Elektronen als Strahl in den Kern leiten kann.

Soweit meine Theorie.

"Nachdem er in seiner Werkstatt einen „Prismabeschleuniger“ (ähnlich einem Teilchenbeschleuniger) errichtet hat, gelingt es ihm damit, das Element zu synthetisieren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Man_2

Das ist ein Prismabeschleuniger. Der beinhaltet ein Prisma, aus dem ein Strahl kommt (genau weiß ich leider auch nicht, wie), der extrem energiegeladen ist. Damit bringt er das Element zum Laufen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es Prismabeschleuniger wirklich gibt. :/