Was anziehen zu einer muslimischen Hochzeit wenn man so ist wie ich?

8 Antworten

Ich habe mal auf einer Hochzeit einen Shalvar Qameez, das ist eine Art Pluderhose mit einem langen Shirt (Hemd) darüber, natürlich zusammenpassend und aufeinander abgestimmt. Dazu ein lockeres Tuch, das man über den Kopf trägt oder eine Schulter wirft. Schau mal bei ebay, ob Du da sowas anschauen kannst, wie ich das meine. Vielleicht reicht auch die Zeit, so was zu bestellen. Das wird in vielen, vor allem asiatischen muslimischen Ländern getragen. (Pakistan, Indien, Afghanistan) Die Schreibweise des Kleidungsstückes ist allerdings verschieden.

Damit kannst du auf alle Fälle nichts falsch machen und Du wirst auch hier in Deutschland bei etwas festlicheren Gelegenheiten damit auffallen. Es gibt da wirklich tolle Shalvars Qam. auch für festliche Anlässe. Ich bin jedenfalls immer aufgefallen. Leider passen mir meine nicht mehr.

Auf einer muslimischen Hochzeit kannst du nicht mit einer Hose auftauchen ohne das die Leute dich dort auslachen werden. Mein Freund ist ein Moslem und wir gehen ständig auf Hochzeiten. Die Frauen tragen Kleider und ziemlich auffällige Frisuren (Hochsteckfrisuren etc.) Dazu schminken sie sich auch ziemlich auffällig. Wenn du mit einem Hosen Anzug oder einer Jeans etc auftauchst kannst du dir aufjedenfall sicher sein, dass die Leute über dich reden werden.

Kleckerfrau  22.10.2014, 15:43

Ja und ? Lass sie reden. immer noch besser als Freizeit Look. Ich habe auch noch nie gesehen, dass eine Frau die als gast dort war und Hose trug, ausgelacht wurde.

CurdtKopain
Fragesteller

Schminken auch noch? Über mich reden tun sowieso alle in meiner familie, das kann ich ab :)

Von wem wurdest du denn eingeladen? Wenn du dich mit ihm/ihr gut verstehst, könnt ihr ja zusammen überlegen, was passend wäre und worin du dich trotzdem wohl fühlst.

Also, ich verstehe total, dass du dich in Hohen Schuhen und Kleidchen nicht wohl fühlst. Ich selbst habe auch einen Style, der dazu überhaaupt nicht passt. Aber ich finde, man sollte schon zu gewissen Anlässen etwas schickeres anziehen und vielleicht für einen Tag auf seinen eigenen Style zu verzichten oder ihn zumindest in den Hintergrund stellen.

Wenn du später mal ein Bewerbungsgespräch hast, solltest du auch was Feines anziehen und nicht in deinen Streetwear Klamotten kommen. Und nein, man hat nicht immer das Glück, den Traumberuf auszuüben, in dem man seinen Vorstellungen und Style auch während der Arbeit treu bleiben kann...

CurdtKopain
Fragesteller

Von einer Tante von uns, ich hab sie seit ich klein war nicht mehr gesehen... Ich will mich nun mal nicht verkleiden, vorallen weil ich mich unwohl fühle, hose muss sein. Das mit dem Job hat sich erledigt, hab mein Traumberuf schon :)

MiaSidewinder  22.10.2014, 15:40
@CurdtKopain

Wie wär's mit einfach einer schwarzen/grauen Hose und einem Basic-Top? Ist kein Schickimicki aber sieht anständig aus.

CurdtKopain
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ich werde meinen Füßen so was nicht antun, hohe Schuhe haha :D und drin wohl fühlen tuh ich mich auch nicht.. Es gibt doch so schöne Sneaker.

CurdtKopain
Fragesteller

Also einfach so ein enganliegendes schwarzes top? Aber dann würde man meine Tattoos und Narben sehen...

MiaSidewinder  22.10.2014, 15:48
@CurdtKopain

Mit Bolero/Jäckchen/Stulpen drüber?

würde glaube ich sonst auch kalt werden, oder?

Also, ich würde einfach schauen, dass es was schlichtes ist, ohne Aufdruck oder so. Aber es muss ja nicht glitzern und extravagant sein.

Rede mal mit der Braut oder so ansonsten Must du dich ziemlich stylen . Du könntest balerienas mit einem langen schwarzen Rock darauf einschicken iberteil und eine  arm lange Strickjacke oder ein Kleid mit Jacke

Ihr beide seid eingeladen zu der Hochzeit, also müssen sie dich und deinen Bruder kennen. Ich würde Respekt durch gute Kleidung bezeugen, aber mich nicht verbiegen. Ein gut sitzende schwarze Hose und ein langärmelige festliche (sie muss nicht weiss sein) Bluse dazu ist - denke ich - nicht zu viel verlangt. Zur Zeit gibt es jede Menge flacher Schuhe, Richtung Ballerina wäre gut. Aber auch rein schwarze Sneakers oder rein schwarzeTurnschuhe (findest du z.Bsp. im Sportbereiche/Gymnastik Damen) würden evt. je nach Schnitt der Hose auch gehen. Auch Sandaletten/Sandalen mit schwarzen Söckchen (wie heißen die Dinger, die nur gerade über die ferse gehen=?)würden sehr gut passen.

CurdtKopain
Fragesteller

Uhhhh ballerinas sind ganz miese hässliche dinger finde ich :D sandalen genauso... Aber eine weiße bluse.. Find icj nicht so schlecht, bin aber recht hellhäutig und auch noch naturblond. Dann seh ich bestimmt aus wie ein Geist.

jaliya22  22.10.2014, 17:30

socken zu sandaletten/sandalen? das passt doch gar nicht. das dürfen nur deutsche touris, mit trekkingsandalen und weißen tennissocken ;-)

Elizabeth2  22.10.2014, 18:18
@jaliya22

Ich glaube, du warst noch nie in einer Sockenabteilung für Damen. Da gibt es ganz raffinierte Dinger, auch z.Bsp dünne in Seidenstoffe zig verschiedene Farben.Ich habe hier ein paar schwarze mit Silberfäden drinnen, die ziehe ich zu schwarzenSandalen an und mit schwarzer Hose. Ich habe auch ein paar rein silberfarbene - sieht richtig gut aus. Was soll da nicht gehen? Man kann im Grunde nur im Hochsommer barfuss in Sandalen laufen. Wer sich mit Socken oder Sneakersocken nicht abfinden will für Sandalen, dafür habe ich ja geschrieben, schwarze Schuhe geht auch immer......