Was anziehen in der Kirche?

4 Antworten

Die Kleidung ist okay. Ich war damals auch in normaler Kleidung und alle anderen auch.

Wir sollten in der Kirche immer sittsam und korrekt gekleidet sein, nicht zu lässig. Eher formell. Das drückt Respekt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du warst noch nicht wirklich oft in der Kirche, oder? 😉

Du kannst soviele Ohrringe tragen, wie du möchtest. Du kannst auch einen Nasenring tragen, wenn du Lust hast. Hose/Jeans und Shirt sind völlig okay.

Zur Firmung selber zieht man sich festlicher an, aber sonst zieh dich einfach normal an.

  • Schultern Bauch ,Knie sollen bedeckt sein..
  • Nichts zu Enge sollte es sein..(also keine engen Leggins ,wo alles zu sehen ist .
  • Kein tiefer Ausschnitt.

Ohringe und Schmuck unterliegen keiner Vorgabe .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule