Was anziehen beim fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strumpfhose auf jeden Fall drunter. Trainingsanzug als Trainer. Evtl. Mütze und Handschuhe. Die Kids sollen sich auch warm kleiden. Als Spieler auf jeden Fall die passende Strumpfhose zum Trikot und kurze Hose drüber. Stutzen. Dann ggf. Handschuhe und Mütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trikot und Shorts und den Trainingsanzug drüber. Wenn dir es zum Spiel mit Shorts zu kalt ist, halt noch eine Leggings oder Strumpfhose drunterziehen

Also wenn du kannst dann zieh dich um, denn nach deinem ersten Training sind die Sachen ausgekühlt. Gerade wenn du schnell frierst würde ich neue Sachen anziehen. Auch Strumpfhose oder lange Unterhose?

Viel Spaß beim Training.

Was für eine Mannschaft trainierst du?

🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol2132
Fragesteller

Ich trainiere E-Jugend

Neu13  30.08.2022, 12:44
@Lol2132

Strumpfhosen sind gut unter der Shorts und dem Trainingsanzug. Auch nach dem Duschen sollte man sich warm anziehen. Da sind Strumpfhosen gut. Achtest du als Trainer auch darauf, dass deine Spieler auch was warmes drunter anziehen?

Lol2132
Fragesteller
@Neu13

ja darauf achte ich schon.

Neu13  30.08.2022, 14:20
@Lol2132

Das ist gut. Und beim Fußball spielen sind Strumpfhosen sehr gut geeignet. Ob mit oder den Gene Fussteil. Meine Jungs und auch mein Mann ziehen Strumpfhosen mit Fußteil drunter an, weil die in eins durchgehen. Sind viel günstiger als die Sport Tights/leggings der Sportartikelhersteller. Was ziehen die Jungs denn bei dir drunter an?

Neu13  30.08.2022, 14:28
@Neu13

… sollte ob mit oder ohne Fußteil heißen. In den Mannschaften meiner Jungs ziehen alle was warmes drunter. Auch Radler mit langen Fußballstrümpfen . Die meisten aber tights/Leggings und Strumpfhosen.

Lol2132
Fragesteller
@Neu13

Ab der Zeit wo es kalt wird sage ich immer das was warmes drunter angezogen werden muss. Ich sehe das nicht immer weil manche auch eine lange Hose noch zusätzlich drüber haben

Neu13  30.08.2022, 21:21
@Lol2132

Die haben zumindest was lange Hosen beim Training an - auch wenn man damit nicht so gut spielen kann. Besser sind da schon Strumpfhosen- die sitzen gut und machen jede Bewegung mit.Haben denn alle was warmes drunter an oder ziehen die sich dann um und eine Strumpfhose an? Bei uns alle und die, die die anfangs nichts langes anhaben und frösteln, werden von den anderen aufgezogen- zieh doch was drunter. Und siehe da, nächste Mal was an oder zurück in die Umkleide und das lange Zeug drunter angezogen. Aber es gibt auch mal einen, den macht es nicht soviel aus. Der zieht erst spät was warmes drunter oder nutzt dann die langen Strümpfe.