Was antwortet man auf ist alles gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sagen dass ich sauer bin ( aber wie?) 67%
Erstmal nichts schreiben bis er nachhakt 33%
Sagen dass alles gut ist 0%

7 Antworten

Sagen dass ich sauer bin ( aber wie?)

Wegen so etwas so wütend zu sein ist albern und kindisch.

Beruhige dich, erkläre ihm kurz was dich gestört hat und frage ihm dann, ob ihr euch heute nochmal sehen könnt.

Ich gehe übrigens auch "so früh" schlafen, vor allem wenn er arbeiten geht ist diese Uhrzeit mehr als gerechtfertigt.

Permanent am Handy hängen wenn man etwas unternimmt oder bei Verwandten ist, wirkt unsympathisch, warum verlangst du das also von ihm? Lass ihn die online-freie Zeit doch genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
guterfrager5  21.08.2023, 15:13

ich gehe oft auch wenn ich nicht arbeiten muss um 22:00 schlafen, weil ich dann auch ausgeschlafen bin, wenn es draußen hell wird :D

Sagen dass ich sauer bin ( aber wie?)

Hallo, Livaaaa694.

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Unterschwellig kommt dabei ein gewisser Grad an Eifersucht bei dir heraus. Es gibt Frei- und Schwimmbäder, in denen die Benutzung von Handys und Smartphone vollständig verboten sind und wegen der Badeordnung zum Hausverbot bei Verstoß führen können. Manche Omas wollen den Enkel auch mal ganz für sich haben und sehen in der Technik eine Konkurrenz für sich. Zusätzlich gibt es Ältere, die schon früh ins Bett gehen und sich von der Benutzung der heutigen Technik gestört fühlen und sich z. B. vom Enkel wünschen, dass der Enkel dann auch früh ins Bett geht, auch wenn er ggf. schon erwachsen ist.

Wenn du deinen Freund anlügst und er das herausfindet (z. B. wegen dieser Frage), kann das für eure Beziehung totales Gift sein. Zusätzlich wirst du dich dabei unwohl fühlen. Sei zu ihm ehrlich. Das wird zwar wohl nicht ändern, dass er sich mit den anderen zum Grillen trifft, aber evtl. ergibt sich eine Chance darauf, dass er es bei dir wieder gut machen will.

Wenn du ihn anlügst, kannst du von ihm nicht erwarten, dass er immer zu dir ehrlich ist. Lügst du ihn oder andere an, erzeugst du ein Karma, welches zu dir zurückkehren wird.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sagen dass ich sauer bin ( aber wie?)

Sei ehrlich.

Wenn du nicht ehrlich bist, kannst du dich nicht darüber beschweren, wie er sich verhält. Lass ihn wissen, wie du dich fühlst und mach ihm nichts vor.

Das bringt nämlich nichts.

Option 4: Erwachsen werden.

Ich sehe hier äußerst kindisches Verhalten auf Deiner Seite. Du spielst das Spielchen der beleidigten Leberwurst, anstatt einfach die Karten auf den Tisch zu packen und das Problem direkt anzusprechen.

Du hättest zum Beispiel schreiben können, dass Du es schade findest, dass ihr euch nicht mehr seht vor Deinem Urlaub und dass Du Dir das gewünscht hättest.

Hierfür hättest Du Dich aber auch im Vorwege rechtzeitig mit ihm verabreden können, anstatt ihm nun Vorhaltungen zu machen, dass er etwas Anderes vor hat.

Und übrigens, wer müde ist, der geht ins Bett, das ist normal, auch in den Ferien.

Ich sehe hier in keinster Weise irgendeinen Grund, um überhaupt sauer zu sein.

Bedenke, dass Dein Verhalten irgendwann der Grund dafür sein kann, dass er keine Lust mehr auf Dich hat, wenn Du wegen sowas sauer und beleidigt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen