Ist alles gut?

3 Antworten

Hallo Liva,

ich kenne diese Situation sehr gut und hoffe ich kann dir etwas helfen. Offensichtlich hat dein Freund was zu verbergen, oder traut sich es nicht es anzusprechen. Unabhängig was es ist, ist irgendwas los weshalb er den Kontakt mit dir vermeidet.

Habt ihr die letzten Tage mal gestritten, oder schlummert da noch etwas was nicht geklärt worden ist damit würde ich anfangen zu hinterfragen?

Auf jeden Fall musst du mit ihm kommunizieren, hier empfehlt sich am besten bei einem Treffen kann aber durch die Umstände auch gerne per Telefon sein. (Hauptsache kein WhatsApp! Das sorgt für Missverständnisse) Sei dabei freundlich und frage vorsichtig nach was los ist, und konfrontiere ihn mit seinem Verhalten, dass du es nicht in Ordnung findest und verstehen willst weshalb er nichts mit dir machen möchte.

Du darfst auf keinen Fall Angst haben einen Streit auszulösen! Sowas gehört dazu und ist manchmal unvermeidbar, aber lieber so als wenn Details ausbleiben oder es unter den Teppich gekehrt wird. Wichtig ist, dass du einfühlsam bist, reflektierst und ihn nicht provozierst sondern normal das Gespräch suchst.

Hake auch ruhig nach, bis er eine Antwort rausrückt, denn gute Kommunikation ist essentiell für beide Parteien.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint, als ob du einige gemischte Gefühle hast. Es könnte hilfreich sein, offen mit deinem Freund zu kommunizieren, ohne direkt sauer zu werden. Du könntest ihm sagen, dass du enttäuscht darüber bist, dass ihr euch heute nicht sehen könnt, da du morgen in den Urlaub gehst. Teile deine Gefühle mit, ohne Vorwürfe zu machen, und höre auch seine Seite der Geschichte. Offene Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden und möglicherweise eine Lösung zu finden.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

direkt kommunizieren was dich sauer macht und eben nicht gefällt und das du mehr zeit mit ihm verbringen willst.

allein, dass du dich das scheinbar nicht traust und es als „stress anfangen” siehst,

deutet für mich daraufhin, dass eure beziehung gar nicht so gesund ist (zumindest was kommunikation angeht)..