nochmal mit ex zusammenkommen?

3 Antworten

Ich (m 15) finde wenn man sich einmal dazu entschieden hat das Schluss ist war das nicht ohne Grund also lieber einfach alles löschen auch Fotos etc und auf andere Gedanken kommen :)

Hallo THEGOD588,

trennt man sich endgültig wenn man sich „endgültig“ trennt?

Mein Eindruck:

Ihr habt das Streiten nicht gelernt!

Drum ist die Toleranz gering und die Trennung die rasche Lösung. Oft ist es doch dann leider so, dass die nächsten "Exen" nicht lange auf sich warten lassen, falls sich auch in den folgenden Beziehungen keine einfühlsame Streitkultur entwickelt sollte.

Einerseits habt ihr euch ja nur wegen Kleinigkeiten gestritten, doch andererseits war die „die ganze Situation für beide so verletzend“.

Ich wünsche euch eine gute Gesprächspartnerin oder einen guten Gesprächspartner mit der oder dem ihr herausfindet, welche grundlegenden Probleme die Ursache eurer Streitereien waren.

Wenn ihr dann versteht, was euch unüberwindbar trennt(e) oder versteht, wie ihr das Trennende überwinden könnt, dann wäre es Zeit für einen liebevollen Neubeginn oder für eine einvernehmliche endgültige Trennung.

RinxShiemiEver  25.07.2023, 15:22

Hey als info: Er trollt lies dir die anderen Frage von ihm durch :)

THEGOD588
Fragesteller
@RinxShiemiEver

hast mich so durchschaut :// bro bei mir is grad absolutes gefühlschaos, weiß selber nicht was ich denken soll/was nicht bzw was ich will/was nicht...deswegen immer mal wieder ne frage mit dem was mich grad beschäftigt/woe ich grad drüber denk

THEGOD588
Fragesteller

hmm...an sich klingt das echt vernünftig. Nur haben wir jetzt seit 2wochen garkeinen kontakt, es besteht auch nicht die möglichkeit der kontaktaufnahme, weil wir uns ja gegenseitig geblockt haben...über die schwester anschreiben will ich eigentlich ungern, was wenn sie darauf nicht eibgeht ?Dann bin ich nur noch enttäuschter...

Pescatori  25.07.2023, 22:01
@THEGOD588
es besteht auch nicht die möglichkeit der kontaktaufnahme, weil wir uns ja gegenseitig geblockt haben...

Wenn für euch die Kontaktaufnahme nur noch über soziale Medien möglich ist, dann habt ihr wohl noch nicht erlebt, auf welche Weise sich liebende Menschen miteinander austauschen.

Und wenn ihr nun wirklich keine Gelegenheit mehr habt, euch zu begegnen - ja, dann ist das wohl so!

Wenn du also nicht in der Lage bist, mit ihr auf direktem Weg Kontakt aufzunehmen, dann solltest du dich damit abfinden, dass du dich zur Trennung und damit zur Enttäuschung entschlossen hast.

Ihr habt euch entschieden die Beziehung zu beenden. Es gab wohl genug Gründe dafür... sonst wäre das wohl nicht passiert. Wenn ihr wieder zusammen kommt hören die Probleme ja nicht auf. Entweder ihr arbeitet daran oder geht getrennte Wege.

Bleib bei deiner Entscheidung... vor allem wenn sowieso Klausuren anstehen. Was wenn du oder sie schlechte Noten schreibt. Das ist unzumutbar!