Was antwortet man auf "Hast du noch alle Latten am Zaun?" , sollte schön provizierend sein :-)

4 Antworten

Du hättest ganz sicher nicht einmal die Nägel für mich!

..klar - aber Du besitzt ja nicht mal einen Garten ;-))

Wieso provozieren, warum nicht einfach ignorieren damit provozierst du die Person am meisten.

Die Person möchte doch eine Reaktion von dir provozieren und wenn du sie ignorierst und gar nix sagst dann ärgert sie sich am meisten.

Oder wenn du unbedingt was sagen willst:

Ja, ich habe noch alle Latten am Zaun und wie sieht es bei dir aus?

Oder:

"Bei dir war wohl gestern ein heftiges Erdbeben oder?",

Wenn die Person dann fragt, "Warum?"

Kannst ja dann antworten:

"Du hast nämlich nicht mehr alle Tassen im Schrank."

lg, jakkily

KreuzotterTiera
Fragesteller

schreib ich nicht, aber du bist der geilste!!! :D

Die beste Gegenstrategie besteht darin, den Provokateur als solchen zu entlarven. So kann man sich selbst als Moralisten hochstilisieren.

tiwo666  12.04.2012, 11:25

Das wäre unmoralisch.

Haeppna  12.04.2012, 11:33
@tiwo666

"Es gibt einen Sinn für Moral, und es gibt einen Sinn für Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen." - (Mark Twain)