Frage von RecherBecher, 482

Zaunlatten-Abstand berechnen?

Ich möchte mir einen eigenen Zaun baun. Ich habe eine maximale länge von 2,76m. Dazu habe ich noch mehrere Hölzer rum zu liegen die 46cm lang sind, sollen später als Querlatte verbaut werden (siehe Bild im Anhang [rot und orange])

Wie berechne ich jetzt jetzt den Abstand zwischen den Latten (Im Bild in schwarz)? Und wie die beste Breite der Latten?

Antwort
von Max1975gj, 363

Kannst du denn kein einfaches Zeichen Programm verwenden?
Oder lege es doch einfach 1zu1 am Boden auf!!

Antwort
von ASRvw, 428

Moin.

Der Mittenabstand von schwarz ergibt sich aus der Länge von rot bzw. gelb, jeweils minus der einfachen Breite von schwarz.

Wie breit schwarz sein muss, hängt davon ab, wie rot und gelb beschaffen sind, wie sie befestigt werden sollen und wie stabil das ganze werden soll.

ASRvw de André

Kommentar von RecherBecher ,

Also schwarz müsste mindestens 5cm breit sein und werden per schrauben befestigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten