Was antworten auf "Mahlzeit"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Mittagszeit sagen wir in unserer Firma generell Mahlzeit, egal ob man sich schon mal gesehen hat an diesem Tag und egal wo man gerade ist.

Daher würde ich sagen mit "Mahlzeit" antworten. ;)

Auch Mahlzeit sagen :D so läuft das bei uns in der Firma auch immer

ab danke oder je nachdem ob der andere auch was isst oder essen wird mit einem Mahlzeit revanchieren glaub ich ^^

In Österreich sagt man in Büros Mahlzeit von ca 11 bis 13 Uhr, egal ob schon gegessen oder nicht. Antwort: Mahlzeit.

MissMaas  12.08.2014, 15:39

Eher von 10 bis 16 Uhr, habe ich manchmal den Eindruck ;o) Ansonsten kann ich mich deine Antwort nur anschliessen!