Ist das gemein?

3 Antworten

Das ist nicht gemein, das ist ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und ein Verstoß gegen die Pflichten der Lehrperson. Der Ausbilder ist offensichtlich seiner Verantwortung nicht bewusst.

Am besten sagst du ihm genau das: du fühlst dich von ihm vor anderen erniedrigt und er soll das lassen - oder du musst dich an eine höhere Stelle wenden. Die Drohung aber erst, wenn es nicht aufhört.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas "hinterfotzig" wenn der Ausbilder über dich bei einem anderen "Azubi" lästert. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Zudem lese ich hier eine gewisse Bevorzugung des Azubis im 1. Jahr heraus.

Finde ich nicht richtig.

Vielleicht kannst du mal mit deinem ausbilder sprechen und sagen, das du das nicht möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht nur gemein, sondern im höchsten Maße unprofessionell. Dein Ausbilder sollte seine Zeit und Energie lieber darauf verwenden, dich zu unterstützen. Das ist sein Job.

Heute war ich so lieb und hab alles gemacht was er gesagt hat aber findet ihr ich sollte mir das gefallen lassen?

Nein, ein Azubi ist dir gegenüber nicht weisungsbefugt. Beschwer dich beim Vorgesetzten des Ausbilders oder beim Betriebsrat.