Was bedeutet "das triggerd mich grade "?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet sowas wie eine heftige Reaktion auf irgendwas auslösen.. "dieses egal triggerd mich gerade" bedeutet einfach dass jemanden dieses "egal" gerade ärgert.

Eine stärke Form von Aufregung. Lässt sich eigentlich sehr gut aus dem Kontext ableiten. Würde mich auch aufregen, wenn immer nur ein "egal" kommt.

"Das reizt mich gerade oder das das macht mich gerade Aggressiv.

triggern bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das "egal" etwas in ihm auslöst, z.B. Wut oder so.

Ein Trigger ist eigentlich der Abzug einer Pistole, der kleine Hebel für den Finger, halt der Auslöser zum Schuss sozusagen.