Was bedeutet "jemand ist tilted"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim spielen, wenn du oft verlierst, dadurch "depri" wirst und dann noch schlechter spielst, weil du nicht mehr rational spielst

so kann es auch ausrasten bedeuten

20Fragender00
Fragesteller

okay danke für die Erklärung :D

GeldvorUmwelt  11.03.2018, 21:34
@20Fragender00

beim pokern benutzt man es, du bist dann nicht depri, aber du spielst einfach extrem sche1ße dann, gegen jede wahrscheinlichkeit

lk333  20.07.2021, 19:12

Danke

Stammt hiervon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flipperautomat

Der Tilt-Mechanismus bestraft das Schlagen oder Anheben des Automaten, indem er alle Spielelemente (inklusive der Flipperhebel) außer Kraft setzt und so dafür sorgt, dass der Spieler die Kugel verliert.