Was antworten auf "Du glaubst immer, dass..."?

3 Antworten

Ich kenne solche Leute. Da gibt es nach meiner Erfahrung zwei Wege: Entweder man vermeidet jede Diskussion und lässt die Person ins Leere laufen. Oder man geht sofort auf eine Meta-Ebene und fragt, ob er/sie sich überhaupt für andere Meinungen interessiert oder einfach nur recht haben will.

"Wirklich immer? Gibt es keinen einzigen Fall, in dem das anders war?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Frag doch einfach was ich meine, wenn du meine Aussage nicht richtig verstanden hast."