Was antworten auf "alles klar bei dir"?

3 Antworten

Ich kenne sowas auch nur aus Amerika, "nice to meet you" "how are you" ...das wird sich wohl so " eingedeutscht" haben und als Floskel würde ich das nicht allzu ernst nehmen.

Das ist eine Floskel - so was wie "how are you" oder "wie geht's". da gibt es nur eine Floskeln als Antwort. Mehr wird da nicht erwartet und ist auch nicht gewünscht.

Warum sollte es sie nicht interessieren? Auf eine Frage erwartet man im Normalfall immer eine Antwort.. wenn Du darauf natürlich nur ..ja ja passt schon ..antwortest.. dann hat dein Gegenüber auch kein weiteres Interesse mehr