Was andere denken ist mir egal - Einstellung aufbauen?

3 Antworten

Bin schon etwas älter als du, aber hatte dieses Problem seit ich selber auf der Schule war auch.

Bin mittlerweile auch von allen Leuten, die ich kenne der ruhigste und zurückhaltendste. Ich wollte niemanden Schwächen von mir zeigen und möglichst Problemen aus dem Weg gehen.

Ich wünsche mir selber viel offener zu sein und etwas mehr Präsenz in meinem Alltag zu zeigen.

Hmm warum schreibe ich das gerade O:

Ehm..

Ich habe es nie geschafft diese "was die anderen denken ist mit egal" - Einstellung aufzubauen, außer bei Leuten die ich nicht kenne, was die denken ist mir egal.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in meinem momentanen Umfeld und den Leuten um mich herum  wohl fühle.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Stärke

Mir ging es auch so dann habe ich mich verliebt seit der trennung ist mir alles egal was nicht ihn angeht. Somit ist mir auch egal was andere übermich denken.

Der tipp ist zwar nicht gut aber funktioniert finde etwas was dich nichviel mehr stört so das du merkst wie egal es ist was andere denken

Ich finde man sollte sich halt viel mit sich selbst auseinandersetzen.

Man sollte wissen was man liebt und lieben wer man ist.

Für mich bedeutet selbstbewusstsein ganz einfach selbstliebe. Du musst versuchen das was du tust, aus vollster Überzeugung zu tun.

Vielleicht solltest du dir in deinen Gedanken klar machen, dass du für dich selbst lebst, dass du halt tun kannst was du willst. Wenn dir irgendjemand dann das nächste Mal blöd kommt kannstdu versuchen dir diese Gedanken immer wieder ins Gedächtnis zu rufen