Was an Geburtstagsfeier essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Grillen (Fleisch, Salate) 53%
Pizza (selber machen) 33%
Burger (selbst belegen) 7%
Andere Vorschläge/Ideen 7%

4 Antworten

Grillen (Fleisch, Salate)

Klingt doch alles toll, das Grillen könnte man sogar mit dem Burgern kombinieren. Wenn schlechtes Wetter ist bietet sich auch wieder die Pizza an.

Persönlich würde ich das Grillen bevorzugen weil es nun einmal ein Klassiker ist und eine schöne gemeinsame Zeit bei guten Wetter verspricht.

Nur die Burger allein würde ich vielleicht etwas hinten anstellen, da man hier von allen drei Varianten am schlechtesten kombinieren kann

Am Ende solltest das aber du entscheiden worauf du Lust hast wenn es dein Geburtstag ist. Es ist dein Tag und bei der Auswahl werden auch die Gäste happy, egal was es am Ende wird. Solltest du vegetarische oder vegane Freunde haben musst du nur bedenken auch hier ein paar Alternativen da zu haben, nicht dass am Ende einige Gäste mit leeren Händen dastehen.

SUPIDUPI2
Fragesteller

Ich habe schon bei allen nachgefragt, ob sie vegetarisch oder vegan oder allergien haben. Also das ist bedacht.

Also die 3 Vorschläge sind bei meinen Favoriten, ich muss mich nur entscheiden. Gegrillt habe ich halt letztes Jahr schon und ich frage mich, ob es für die Gäste irgendwann langweilig wird. Weil es das gleiche wie letztes Jahr ist.

Kuro48  10.07.2022, 22:31
@SUPIDUPI2

Grillen geht immer, es kommt auf die Stimmung an. Sonst wechsel halt dieses Jahr auf Pizza. Wenn Ihr einen Grill mit Klappe zum Schließen habt, kann man die Pizza auch auf entsprechende Untersetzer packen und auf den Grill machen. Ist was anderes als die Pizza neutral in den Ofen zu tun und nur noch zum rausholen die Küche zu besuchen. Mit etwas mehr Aufwand wären auch Flammbrote möglich, deutlich schneller fertig und sehr lecker, kann man auch auf zich Arten belegen.

Also als Abendessen. Wenn die Gäste so 17/18 Uhr kommen, dann was man machen könnte fürs Abendessen.

Pizza (selber machen)

Macht Spass,ist kreativ,schmeckt und man weiss was man alles isst🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SUPIDUPI2
Fragesteller

Geht das auch bei 7 Leuten? Wegen Küche zu voll und so. Man könnte es dann auch draußen machen.