Was am Weihnachtsmarkt anziehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
diese komischen Weihnachtspullis

Ein Muss sind die natürlich nicht, nee^^ letztlich solltest du anziehen, was dir gefällt; typische Freizeitkleidung ist vollkommen in Ordnung, egal ob das Jeans, Winterjacke und Turnschuhe oder Blazer, Chino und Stiefel sind ------> es muss den Temperaturen bzw. der Witterung angepasst sein und dir zusagen. Aber so richtige Dresscodes sind mir nicht bekannt und diese Weihnachtspullis sind vielleicht für manchen cool und lustig, aber keine Pflicht.

Als ich mit einer Freundin gemütlich durch den Weihnachtsmarkt lief trug ich eine beige Chino, ein dunkelblaues Jeanshemd mit aufgewickelten Ärmeln & eine schwarze Jacke, dazu schwarze Schuhe :) Und sie trug eine dunkle Jeansröhre, einen schwarzen Stiefel & am anderen Fuß den sog. "Vacoped" (eine Art Gipsstiefel aus Plastik), ein weißes Langarm-Shirt und drüber 'ne schwarz-weiß engkarierte Kurzarmbluse, dazu eine schwarze Jacke :)

Woher ich das weiß:Hobby
mendrup  18.12.2019, 14:55

Ihr wisst, was ihr da anhattet? Bei mir: lange Hose, dicker Pulli, Jacke mit ausgelassenen Ärmeln im rauhen Tweed.

Zieh eine Jeans, normalen Pullover und eine Winterjacke an.

sind diese komischen Weihnachtspullis ein Muss?

Natürlich nicht.

Du musst keine Pullover mit Weihnachtmotiven anziehen. Auch keine Nikolausmütze.

Ein Weihnachtsmarktbesuch ist kein Event mit Dresscode.

Man geht in der Regel so dorthin, wie man sich immer kleidet.

Alberne Pullis oder Mützen braucht man da nicht.