was ändert sich wenn man einen Albaner heiratet?

8 Antworten

Was das Kopftuch angeht so ist es je nach Familie und Region wo die Albaner leben unterschiedlich. Die eher konservativen religiöseren Albaner findest du in Mazedonien und teils auch im Kosovo. Die eher nicht so religiösen Albaner sind in Albanien aufgrund des starken Einfluss des Kommunismus. Jedoch muss gesagt werden das Albaner eher einen liberalen türkisch-geprägten Islam ausüben und nicht den wie die Araber in Saudi-Arabien. Kopftuch tragen wird dir niemand aufzwingen heutzutage gibt es leider wenige Frauen bei uns die dieser Pflicht nachgehen in jungen Jahren. Ich weiß jetzt nicht wie die Familie dieses Albaners es mit der Religion hat aber es kann sein das er dich bittet zum Islam zu konvertieren falls er religiös ist und ihm das wichtig ist das aber nur wenn du freiwillig das machen willst zwingen kann dich keiner. Familie ist den Albanern sehr wichtig daher solltest du ein familiärer Mensch sein und auch gut kochen :) dich um Haushalt, Kinder kümmern wenn ihr heiratet und welche bekommt Inshallah. Ich wünsche dir alles Gute

Natürlich kann ich dir nicht zu 100 % genau sagen wie sich dieser Albaner den du heiraten willst sich seine Frau wünscht den es ist bei jeden Menschen anders was ich dir gesagt habe ist nur meine persönliche Reflektion zu unserer Kultur und Tradition.

vanessaschick
Fragesteller

Vielen dank! :)

Solange du nicht vom Glauben her konvertierst musst du garnichts machen. In Deutschland sind Ehe und Religion unabhängig voneinander. Eine Standesamtliche Ehe ändert an euer Situation nur die Steuerklasse.

vanessaschick
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das kommt immer auf den Typ an und wie er und seine Familie tickt. Du kannst nicht alle Albaner in eine Schublade stecken. Jeder ist anders manche streng manche total locker was das angeht.

Hallo liebes, ich war längere Zeit mit einem kosovaren zusammen und ich kann dir nur sagen lass die finger von denen ... es wurde immer schlimmer, detailliert möchte ich hier jetzt nichts sagen, aber ich würde auf mich aufpassen, habe es erst nach knapp 7 jahren geschafft es mich zu trennen.

Ich sag nur das dieser kerl manipulativ, eingebildet, agressiv und sehr frauenfeindlich war.

Würde mich ma mehr über Ihn informieren über seine Vergangenheit ect.

Viel glück ☺

Muwahid986  29.05.2018, 22:30

Komm erzähl dieses Märchen jemanden denn es juckt, vlt war einer so aber gleich alle ineine Tonne? wo bist du rausgekrochen?

Man heiratet eben, vor dem Gesetz ist mal also auch zusammen.

Ansonsten eigentlich im privaten macht einen Hochzeit nicht einen Unterschied