Was ändert sich, wenn man 19 wird?

10 Antworten

Nicht mehr als wo du 18 wart

Mit 18 ändert sich am meisten vom Gesetz her

Hallo BananaBeer91,

im Prinzip ändert sich gar nichts - außer dass du ein Jahr älter geworden bist.

Allerdings gab es bei mir eine Änderung: Ich hatte mit meinem Studium begonnen. War plötzlich auf mich allein gestellt - weg aus dem Elternhaus. Und ich habe es genossen, für mich selbst die Verantwortung zu tragen.

Ich hatte meinen ersten festen Freund, allerdings ohne Sex. Der kam erst ein Jahr später. Und das Studentenleben war aufregend und lustig.

Alles Gute

Virginia

So viel ich weiß nichts. Wenn ich im Unterricht richtig aufgepasst habe(keine Garantie) ist man mit 18 Volljährig. Eine höhere Fsk gibt es in Deutschland nicht. Allerdings kannst du in Bsp Amerika erst mit 21 feiern gehen.

ichbinkeintoast  11.09.2015, 15:26

Nicht ganz zwischen 18-20 kann noch die das jugendgesetzt angewandt werden bei Straftaten und ab 21 nur noch Erwachsenen gesetzt

Du bist ein Jahr volljährig. Sonst ändert sich nichts.

In welcher Hinsicht? Gesetzlich gar nichts.

BananaBeer91
Fragesteller

in jeder Hinsicht

putzfee1  11.09.2015, 13:27
@BananaBeer91

Die 8 in deinem Alter verwandelt sich in eine 9. Du bist ein Jahr älter. Sonst ändert sich gar nichts. Komische Frage eigentlich.

rolfmartin  24.08.2016, 15:26

Gesetzlich greift in den meisten Fällen immer noch das Jugendrecht. Sonst ist es eine individuelle Sache, was man "selbst zu" ändern gedenkt. Da spielen sehr viele Komponenten eine Rolle, die das jeweilige Leben betreffen. Das herauszufinden, obliegt dem einzel-nen. Viel Glück bei der Findung