was soll man alles mit 13 im haushalt machen? und was nicht?

8 Antworten

du kannst alle Aufgaben machen da es ja nicht körperliche Schwerstarbeit ist. Natürlich solltet ihr einen Plan machen, am besten wöchentlich oder monatlich, der genau anzeigt, wer wann für was zuständig ist. Am besten so, dass jeder abwechselnd mit jeder Aufgabe mal dran ist.

Hallo,

ich hab auch einen Sohn, der fast 13 ist und eine 10jährige Tochter. Beide müssen ab und an im haushalt helfen, aber nicht so, dass die Schule drunter leidet. Ich selbst bin keine Putzfee, also verlange ich es nicht von meinen Kindern.

Meine Tochter muss Blumen gießen, manchmal die Wohnung saugen, Spülen, den Hof kehren, mein Auto sauber machen und die Hunde füttern.

Mein Sohn muss Straße kehrenm Rasen mähen, Auto sauber machen, Holz klein hacken, Staubsaugen, Hunde füttern.

Aber das alles icht regelmäßig nach Plan, sondern wenn gewünscht.

natürlich müssen beide ihre Zimmer aufräumen.

Alles was mit Putzen zu tun hat, mache ich, also den Boden, die Fenster usw. Außer die Kinderzimmer, die müssen beide selbst putzen.

Ich fnde es nicht in Ordnung, wenn Kinder den ganzen tag den haushalt schmeißen müssen und auf andere Geschwister aufpassen. Ab und zu st das in Ordnung, aber es sollte nicht selbstvrständlich sein. Du bist noch ein Kind und musst lernen und Spaß mit Deinen Freunden haben.

anastaasia13
Fragesteller

ich währe froh wenn meine Eltern es auch so sehen würden :D

Ganz deutliches NEIN von mir man sollte es nich tun ich bin auch 13 und mache das nicht man hat je besseres zu tun z.B. zocken usw.

Hab ich recht???

faridana  15.01.2014, 15:53

sehr armselige antwort. deine eltern tun mir leid, haben sowas wie dich nicht verdient.

anastaasia13
Fragesteller

ne so faul sollte man auch nicht sein

Wonnepoppen  15.01.2014, 18:09

mit Sicherheit nicht, du bist einfach zu faul, was zu tun.

Am besten alles. Manche Dinge, wie Wäsche waschen oder bügeln solltest du dir aber vorher zeigen lassen, damit du nichts kaputt machst.

mit 13 ist mal alt genug, alles im haushalt zu machen, egal ob das müll rausbringen, bügeln, durchsaugen oder klo putzen ist. haushalt ist zwar harte arbeit, aber keine schwerstarbeit.