Kreise aus Stoff / Filz ausschneiden! Brauche Tips........

Hallo, ich brauche Tips oder Ratschläge zum Thema "Basteln"!

Es sollen für ein Kreativ-Projekt über 100 Kreise aus Filz (der Filz ist ca. 1-2 mm dick) hergestellt werden. Und das in zweierlei Grössen (ca. 2-3 cm Durchmesser).

Die Kreise sollen so genau wie möglich sein, also "kreisrund" und regelmässig, nicht eierförmig oder mit ungerader Kante u.s.w.

Das Ganze soll zeitsparend ablaufen, d.h. möglichst viele, ebenmässige Kreise in kurzer Zeit. Ausserdem kann ich nicht soooo viel Geld investieren - ansonsten könnte ich mir ja direkt einen Plotter o.ä. kaufen...... ;-)

Natürlich kann man eine normale Schere nehmen und alles von Hand ausschneiden, aber es wäre toll, wenn man das noch perfekter und schneller machen könnte.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Dingen?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht über das Ausstanzen oder das Schneiden mit einem Kreisschneider (für Stoff) u.ä. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit solchen Werkzeugen. Es gibt ja auch so Stanzwerkzeuge für Ösen, Leder u.s.w. Aber ich weiss nicht, ob es sowas auch in Durchmessern von mehreren Zentimetern gibt und ob das dann auch funktioniert.

Kennt sich jemand aus, hat andere Ideen oder Einfälle? Manchmal sind es ja die einfachsten Ideen, die am besten funzen......

Bitte keine Tips wie "Google ist Dein Freund....."! Damit bin ich auch nicht grossartig weitergekommen.

Es ist übrigens nicht tragisch, wenn man alle Kreise einzeln schneiden muss und nicht mit einem Handgriff direkt mehrere hat! Hauptsache, sie werden schön regelmässig und sind relativ schnell fertig.

Ich freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüsse.....FrageBüffel :)

...zur Frage

Was ist wenn du ein starken Locher nimmst? Weiß gerade nicht ob das von der Größe passt und ob es überhaupt durchstanzen kann. Aber man kann es ausprobieren :D

...zur Antwort

Würde auch einen Hosenanzug nehmen und vielleicht nicht zu hohe Schuhe aber auf jeden Fall mit Absatz. Mit diesen Outfit zeigst du irgendwie beim Dekolletee zu viel Haut :/

Oder eine schicke moderne Bluse mit einer schöne Kette :)

...zur Antwort

Hier ist mal mein Bild zum Thema Surrealismus. Unser Lehrer hat für uns Schüler die Bilder tupfen lassen mit schwarzer Farbe. & wir Schüler sollten Dinge herauskennen und rauszeichnen/ rausmalen mit schwarzer oder weißter Farbe. Dementsprechend sollten wir die Gegenstände oder Personen etwas verdeutlichen. Bei meinem Kunstwerk habe ich eine 1- bekommen, weil die Dinge noch etwas realistisch aussahen ^^ Ich glaube bei solchen Bilder muss auch immer ein Horizont dabei sein. In meinem Fall ist es da die Linie :D & schon hat man ein Horizont :D

Viel Erfolg bei deinen Kunstwerk :)

...zur Antwort

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

Von wem das ist weiß ich leider nicht. Aber gib einfach bei Google Zitate Musik ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.