Frage von mathiassei, 46

Was soll ich machen ich liebe sie nicht wirklich...?

Hey also ich habe schon eine längere Zeit ein Mädchen kennen gelernt, wir haben schon öfters etwas zusammen gemacht waren auf Festivals und so... Ich habe jetzt von ihrer besten Freundin erfahren, dass sie in mich verliebt ist.
Und ich weiß nicht wie meine Gefühle für sie stehen, sie ist definitiv nicht meine Traumfrau aber ich mag sie ganz gerne und würde auch gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. Doch hat sie auch so eine Art die ich gar nicht leiden kann ( so aufgespielt und direkt.)

Jetzt weiß ich nicht was ich tu sollte wenn sie mir sagen würde das sie mich liebt. Was denkt ihr so? Soll ich ihr lieber keine Hoffnungen machen wenn ich sie nicht zu 100%Liebe. (ich will aber auch nicht das sie sich für mich ändert.)

LG Michael (PS wir sind beide 16 fast 17 und sie ist schon ganz sexy)

Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uknown, 25

Das was du für sie empfindest , passt perfekt zur freundschaft plus. Aber wenn sie dich liebt , ist es wohl eher kontraproduktiv. Mach ihr besser keine Hoffnungen. Triff dich doch mal mit ihr und schau wie es wird. Also bei mir ist es fast genauso: ich bin w/18 und er ist 17. Ich habe mich in ihn verliebt. Er findet mich ebenfalls sexy und ist nicht abgeneigt oderso. Er mag mich auch total gerne , wir verstehen uns super. Das Problem ist dass ich direkt bin und aufgedreht. Ich bin halt etwas lauter , finde immer was zu lachen. Er ist zwar auch ganz witzig aber ich bin schon um einiges direkter. Das ist halt das , was ihm nicht so passt. Für ihn habe ich die perfekten Eigenschaften einer guten Freundin. Aber durch diesen Unterschied unserer Persönlichkeiten könnte er sich nicht in mich verlieben , da er einfach andere Vorstellungen im bezug auf seine Partnerin hat. Mein tipp: triff dich mal mit ihr , macht was gemütliches , ruhiges. Bei mir ist es so , dass ich dann komplett anders drauf bin. Aufgedrehte Menschen , sind nicht immer gut drauf. In einer gemütlichen Situation bin ich auch eher ruhiger. Ich meine wer ist auf einem Festival denn nicht aufgedreht:) Naja viel Glück aufjedenfall, aber mach keine voreiligen Schlüsse LG Aurora

Antwort
von FuHuFu, 25

Du kannst Ihr ja mal sowas wie Freundschaft+ anbieten, also mehr als nur Freundschaft, aber auch keine feste Partnerschaft. Dann wirst Du sehen wie sie reagiert.

Kommentar von mathiassei ,

Okay aber kommt sowas nicht mega blöd an, weil ich will sie ja nicht verletzen :/

Kommentar von YumaYamamoto ,

Mach das auf keinen Fall... Freundschaft+ ist kompletter Schwachsinn und sie wird dann denken das du nur das Eine willst.

Kommentar von FuHuFu ,

Aber es entspricht doch den Tatsachen.Du magst sie ganz gerne und würdest auch gerne mehr Zeit mit Ihr verbringen. Aber sie ist definitiv nicht Deine Traumfrau. Dann kannst Du sie nicht in der Hoffnung lassen, dass aus Euch mal ein festes Paar werden kann.

Du würdest sie vielmehr verletzen, wenn Du sie in der Hoffnung liessest und sie später rausfindet, dass Du Ihr nur was vorgemacht hast.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

„ Sie ist definitiv nicht meine Traumfrau aber ich mag sie ganz gerne und würde auch gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. „ Nun wo ist denn also das eigentliche Problem genau deinen Wunsch sozusagen mit Leben zu erfüllen. Das einzige was Du dabei allerdings zu beachten hättest, das wäre darauf zu achten dem Mädchen mit deinem Verhalten keine unerfüllbaren Hoffnungen zu machen, zumindest so lange wie Du dir deiner eigenen Empfindungen auch nicht so ganz sicher bist. Sollte das Mädchen dir eine Liebeserklärung machen, dann wirst Du allerdings nicht umhin kommen dem Mädchen sozusagen reinen Wein einzuschenken. Vielleicht aber kannst Du auch ein derartiges mögliches Liebesgeständnis  mit diversen Anspielungen abwenden.

Antwort
von marieammelievv, 8

du weist ja nun schon dass sie in dich verliebt ist. also geh auf sie zu und sage ihr ehrlich dass bei dir nicht mehr drin ist

Antwort
von newbie80, 27

Egal ob sexy oder nicht. Du liebst sie nicht - also sei kein Arsch und mach ihr keine Hoffnungen. Umgekehrt würdest du es auch nicht wollen ...

Kommentar von mathiassei ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten