Frage von Neymar1992xxx, 109

Meine Freundin zeit keine Eifersucht. Liebt sie mich nicht?

Hallo Community,

meine Freundin ( 2 Monate zusammen ) zeigt mir gegenüber irgendwie keinerlei Eifersucht oder Sorgen. Kann es sein das sie mich nicht liebt ?

Wir verbringen oft und viel Zeit miteinander, aber an den Tagen an denen wir alleine was unternehmen ( Club, Party oder Feste, etc. ) da kommt von ihr keinerlei Regung.

Beispiel : Letztes Wochenende ging sie Samstags mit Freundinnen weg und schickte mir per whaatsapp ein Bild von sich ( wie sie heute weggeht ) wie sie sexy zurecht gemacht war ( Minirock, Heels, etc. ). Ich dachte, WOW, OMG, da werden die Männer Augen machen. Also schickte ich als Antwort : Sexy, da freuen sich die Männer aber heute Abend. Und das ganze zur Auflockerung mit Smiley hinten dran. Sie schickte ebenfalls ein Smiley. Jedenfalls zeigte ich ihr dadurch das ich sie gern habe und ein wenig eifersüchtig bin.

Aber von ihr kommt gar nichts. Sobald ich mit Freunden weggehe sagt sie immer nur : viel spaß oder so.

Keine Nachricht wie z.B. Lass die Mädels in Ruhe, oder immer brav bleiben, etc.

Ich denke ihr versteht was ich meine.

Was denkt ihr ? Liebt sie mich nicht ? Oder nicht richtig ? Oder warum ist sie so gelassen ?

Gruß

Antwort
von Flammifera, 56

Hey :)

Ich denke nicht, dass ihr Verhalten etwas mit fehlender Liebe zu tun hat.

Sie scheint dir zu vertrauen und möchte dir deinen Freiraum lassen - das ist ein super positives Zeichen. Ansonsten scheint ja die Beziehung ganz super zu laufen, also keine Sorge :)

LG

Antwort
von landregen, 68

Sie hat Vertrauen zu dir.

Eifersucht ist so überflüssig wie ein Kropf - erst recht, wenn man einander vertrauen kann - und auch eine sehr engführende Charaktereigenschaft.

Den stärkeren Charakter und die gesundere und weisere Haltung hat der, der sich von der Eifersucht nicht schikanieren lässt und vertrauen kann.

Kommentar von PicaPica ,

Genau! So hätte ich das auch gesagt.

Antwort
von Dxmklvw, 61

Interesse hat sie ja, sonst wäre sie nicht mehr die Freundin.

Wenn sie keine Eifersucht zeigt, dann dürfte das ein Zeichen von vollem Vertrauen sein.

Und ist es gewollt, daß die Freundin Vertrauen hat? Die Eingangsfragestellung läßt nicht sehr darauf schließen.

Ist das Vertrauen der Freundin auch gerechtfertigt? Wenn nicht, dann wäre diese "Freundschaft" ziemlich einseitig.

Antwort
von miriamkelzer, 33

Ihr Verhalten kann vieles aber auch nichts bedeuten. In einer Partnerschaft steht bei mir vertrauen ganz oben. Solche Sachen wie "sei bloß brav", "Bagger niemanden an" finde ich albern. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Partner nicht geliebt habe. Meine bisherigen Partner hatten viele weibliche Freunde, mit denen sie sich auch getroffen haben. Ich selbst habe auch eher männliche Freunde und würde meinem Freund nen Vogel zeigen, wenn er mir den Kontakt untersagen will oder ne szene macht.

Keiner kann dir hier sagen wie deine Freundin drauf ist, aber so ist es halt bei mir.

Antwort
von Lapushish, 28

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Sei doch froh, dass sie welches hat.
Zumal 'sei schön brav' niemanden vom Fremdgehen abhalten würde, der es tut will.
Ich schreibe meinem Freund so etwas auch nicht und mache mir da auch 0 Gedanken zu.
Der Partner unternimmt was ohne den anderen? Lange kein Grund ansatzweise eifersüchtig zu sein.

Antwort
von HasemitNase, 51

In einer Beziehung sollte Vertrauen herrschen! Wenn ständig Eifersucht herrscht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Beziehung in die Brüche geht. Auch ich geh oft feiern, Manchmal auch mit einem Mädels zusammen (als beste Freundin). Dennoch hat meine Freundin Vertrauen in mich. Es ist nicht nötig das sie etwas schreiben muss, wie " lass die Mädchen in Ruhe". Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun!

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Richtig danke so seh ich's auch

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Eifersucht ist nicht gerade ein Zeichen der unsterblichen Liebe, vielmehr ist es ein Zeichen für eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der eigenen Qualitäten mit denen ein Partner gehalten werden kann und auch ein Zeichen für mangelndes Vertrauen in den Partner. Ergo Liebe kann durchaus auch sehr gut ohne Eifersucht auskommen und die Eifersucht als solches ist ohnehin nicht dazu in der Lage etwas zu verhindern, im Gegenteil manchmal kann sie es sogar beschleunigen.

Antwort
von Hexe121967, 46

eifersucht ist kein zeichen von liebe sondern von mangelndem vertrauen in den partner und sowas von überflüssig. für mich persönlich wäre eifersucht meines partners ein trennungsgrund.

Kommentar von Neymar1992xxx ,

Aber immer blind vertrauen ? Das geht doch mal gar nicht. Gesunde Eifersucht finde ich ok

Kommentar von Hexe121967 ,

ich bin seit 30 jahren verheiratet und vertaue ihm schon seit wir uns kennen. er hat mir bisher auch keinen grund zum zweifeln gegeben und auch haben unseren mädelsabend oder männerabend.

nur wenn frau nett zurecht gemacht mit den mädels ausgeht, ist das doch kein grund zur eifersucht.

Kommentar von Surumee ,

Gesunde Eifersucht? Solange sie dir keinen Grund gibt ihr zu Misstrauen ist blindes Vertrauen meiner Meinung nach einer der schönsten liebesbeweise und nicht Eifersucht.

Antwort
von DerPhillip32, 11

Vielleicht vertraut sie dir einfach?

Freu dich doch, dass du deine Freundin hast, die dir keine Szene macht, anstatt überall nur Probleme zu sehen!

Antwort
von 0815Dave, 74

sie ist halt der meinung das du ihr immer treu bleiben wirst solange du mit ihr zusammen bist deswegen sieht sie das warscheinlich als selbstverständlich, oder sie glaubt das du sowieso keine ab bekommst aber das glaub ich weniger :)

Antwort
von Surumee, 49

Schon mal was von Vertrauen gehört?

Ich zeige meiner Freundin gegenüber auch 0 Eifersucht, weil ich weiß, das es dazu einfach überhaupt keine Veranlassung zu gibt, da sie mich niemals betrügen würde!

Von mangelnder Eifersucht auf keine Liebe schließen ist absolut lächerlich.

Antwort
von NormalesMaedche, 58

Ich denke sue findet es nicht nötig das zu schreiben

Antwort
von DjangoFrauchen, 51

Sie vertraut dir zu 100% und das solltest du umgekehrt auch tun.

Antwort
von HorseGirlJessy2, 23

Hey ich bin mit meinem Freund 2 Jahre 4 Monate zusammen wir lieben uns einwandfrei ich bin auch nicht eifersüchtig und warum? Das ist schnell erklärt.  Ich vertraue ihm und er mir. Wenn er weggeht mit Freunden und sogar auch ja, Freundinen dann schreibe ich ihm nicht na heute siehst du richtig heiß aus da freuen sich die Mädels denn ich weiß aus Erfahrung Eifersucht macht die Beziehung hin früher oder später denn sie ist wie ich ne Frau und für uns heißt Eifersucht wenig bis kein Vertrauen aber genau das ist ein wichtiger beziehungs Baustein. Klar macht sie sich schön das mach ich auch immer! Und zwar für MICH  und nicht für die Männer beim Fortgehen möchte ich mich ja sehen lassen können.  Ehrlich klar liebt sie dich. Wie alt seid ihr beiden? 

Antwort
von nobytree2, 36

Liebe muss nicht immer emotional übersteuert sein.

Antwort
von 123ok456, 39

Sie hat völliges vertrauen zu dir

Antwort
von Guessbiatch, 40

Hey Neymar :D

Das kann auch daran liegen dass sie es nicht zeigen möchte, oder versucht wegzustecken, damit es nicht rüber kommt als sei sie eiversüchtig.

Es kann aber auch sein, dass das so ist weil ihr viel Zeit miteinander verbringt, das sie dir voll und ganz vertraut und weiss, das du sie nicht betrügen würdest..

Das wegem dem nicht lieben weiss ich nicht so recht, es gibt schon Menschen oder sagen wir mal Typ Frauen wo halt nicht Eiverüschtig werden, villeicht trefft ihr euch ein wenig weniger, und dann postest du jedes mal Bilder von dir und ner Freundin oder nem Kumpel, wo ihr Fresh drauf seit..

Ein bisschen Eiversüchtig machen, und dann mal schauen ob sie immer noch keinerlei Anzeichen zeigt..

Grüsse

& einen gesegneten Nachmittag :D

Antwort
von Anonymjungee, 65

Und du lässt zu wie deine Freundin so offen angezogen durch die ganze Stadt läuft ? Wenn du ein Mann bist und willst das sie dir gehört sagst du "entweder komme ich mit oder du gehst nicht so raus" und wenn sie dich lieben sollte wird sie sagen "okey du kannst ja mitkommen" ! Sei ein Mann und sag ihr wo es lang geht oder du lässt sie los!

Kommentar von Surumee ,

Du hast bestimmt total erfüllende Beziehungen

Kommentar von Anonymjungee ,

Und du eine lockere wo jeder mit jedem fickt ?!

Kommentar von nobytree2 ,

Wenn Mädels gemeinsam ausgehen, dann hat es doch einen ganz anderen Hintergrund ...

Was ist, wenn Du mit Muskelshirt und kurzen Hosen nach draußen gehst, kommt sie dann auch: Du ziehst Dir entweder ein langärmeliges Hemd und eine lange Hose an oder ich komme mit?

Wenn Dir die Freundin nicht mehr passt, kannst Du es ihr sagen und zusehen, ob man einen Konsens erreicht, ob man mit der Verschiedenheit leben will oder ob man sich trennt.

Kommentar von Surumee ,

Nein, aber mit ein wenig Vertrauen

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Wir leben in Deutschland da darf Frau offenherzig rumrennen,warum auch nicht ?

Kommentar von HasemitNase ,

Dein Job ist bestimmt Ehe Berater ;)

Kommentar von nobytree2 ,

Wenn du ein Mann bist und willst das sie dir gehört sagst du "entweder komme ich mit oder du gehst nicht so raus" und wenn sie dich lieben sollte wird sie sagen "okey du kannst ja mitkommen" !

Die Dame kann doch auch alleine mit ihren Freundinnen gehen und muss nicht ihren Freund mitschleifen, vor allem weil er in eine Mädelsrunde nicht hineinpasst.

Deine Ausführungen wirken auf mich irgendwie unzeitgemäß bzw. waren schon im Mittelalter Quark.

Wenn sich nur Mädels treffen und dann irgend so ein Typ von einer auftaucht, der einfach nicht loslassen kann und immer alles überwachen will ("every breath you take, every step you" ... kennen wir), dann nervt das extrem. Unerbetene Selbsteinlader führen nur dazu, dass sich die betreffende Dame früher losmachen und ihren Freund irgendwie allein unterhalten muss.

Lieben heißt nicht besitzen.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Was redest für'n mist. Scho  mal was von Freiheit lassen gehört . Vertrauen gehört dazu.  Die sind keine Türken dass sie nix darf....

Kommentar von miriamkelzer ,

Woran könnte es denn nun liegen, dass du single bist? :D (letzte Frage von anonymjungee)

Eure Meinung geht mich nix an ciao Leute !

Das die 90% der Frauen heut zutage nur bitches sind und mit 13 entjungfernt wurden ;) und weil ich mir eine Suche die noch nicht vergewaltigt wurde 

Kommentar von HasemitNase ,

Bei dir hat die Bildung in keiner Weise gefruchtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten