Was kann man anziehen fürs Führerschein Foto geht auch ein Pulli?

3 Antworten

Im Prinzip könntest du dir auch einen Strampelanzug anziehen wenn du das möchtest. In der Regel trägt man etwas was nicht ganz so ins Auge springt wie zum Beispiel irgendwelche grellen Farben. Dein Gesicht bzw. Kopf ist wichtig. Der muss gut zu sehen und zu Erkennen sein.

Es ist alles erlaubt, außer Uniform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Betty999550
Fragesteller

Wieso Uniform😂😂 wird man da bevorzugt oder vlt auch nicht wenn man kontrolliert wird XD

Knochi1972  09.02.2020, 16:19
@Betty999550

Nein, einfach nur, weil es ein ziviler Führerschein ist und du im Ausland evtl. damit Probleme bekommen könntest. Beim Dienstführerschein der Bundeswehr dürfte obligatorisch die Uniform auch beim Fotografieren getragen werden.

Ja. Sieht man doch eh nicht viel von.