Was kann ich machen das meine Nägel härter werden und wachsen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich hatte das Problem auch. Der Nagellack ist an sich nicht schlimm. Der Nagellackentferner macht deine Nägel so wie " Gummi". Du solltest ihn deshalb nicht so oft benutzen. Und wichtig ist, damit sich deine Nägel nicht verschlimmern, dass du sie komplett "in Ruhe lässt". Ich lackiere meine nur und fummel dann auch nicht mehr an ihnen zum bis zum nächsten mal. Gute Produkte für den Nagelwachstum sind diese hier ( ich benutze sie auch und sie sind ebenfalls keine " High - End - Produkte " . P2 Nail Food - Ananas ( Für langsam wachsende Nägel ) P2 Nail Food - Papaya ( Für brüchige und spröde Nägel ) P2 XXL Grow Power ( Fördet das Nagelwachstum )

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Hallo, ich bin bzw. war eine "Nageltante" ;)

Sprich; ich habe mir die Nägel 3 Jahre selbst mit UV-Gel gegelt etc.

Jetzt habe ich vor ca. einem Jahr damit aufgehört.

Das Problem: Die Nägel waren natürlich durch und durch geschädigt!

Ich habe etliche Nagelhärter und Nagelwachstumsserums ausprobiert

Von Drogerieprodukten (p2,essence etc.) sowie von Douglas (z.B. Artdeco).

Geholfen hat NICHTS!

Ausser ich hab den Nagelhärter so dick lackiert, dass sie garnicht mehr weich werden konnten.

Dann bin ich auf "Herome" gestoßen! Nicht gerad das günstigste aber da sind die knapp 10 euro bestens investiert!

SUPER Produkte! und man kommt gut 6 Monate, wenn nicht länger, damit aus !!! ich empfehle sie jedem, der Probleme hat und bisher kamen nur positive Rückmeldungen!

Es gibt den Nagelhärter in 3 verschiedenen stärken

Man soll, laut Herome, erst mit dem leichtesten Anfangen, da es wohl sein kann, dass der Nagel sonst noch mehr geschädigt wird.

Ich habe direkt mit dem stärksten angefangen, ging alles gut :)

Was ich ebenfalls NIE mehr aus meinem Nagelzeugs wegdenken möchte, ist das "Exit Damage nails" sowie "Nail Growth Explosion" Serum!

Beide ebenfalls von Herome!

AUSSERDEM! gewöhn dir an, dir einfach die Nagelhaut zu massieren.

Ich mach es fast überall,- einfach mit dem daumen über die Nagelhaut, mit druck, reiben odr die andere hand dafür nehmen. und immer mit den Nägeln auf einem tisch bspw. "tippen"

Stärkt einfach die Nagelwurzel ;)

Natürlich musst du bedenken, dass deine Nägel was brauchen, um komplett heraus zu wachsen!

Meine sehr geschädigten Nägel haben über ein halbes Jahr dafür gebraucht! wenn du schöne lange und vorallem gesunde Nägel willst, heißt es 1. geduld haben und 2. pflegen!

Dass deine Nägel nicht wachsen, kann nicht sein ;) es kommt dir warscheinlich nur so vor, bzw. dein Stoffwechsel wird bei den aussentemperaturen etwas eingeschränkt sein.

Hättest du keine Zellteilung mehr in deinen Fingern/Fingerspitzen, dann hättest du diese bald nicht mehr, da sie sonst absterben ;)

Halt die paar Tipps ein und geduldige dich!

Meine Nägel sind wiederstandsfähig, fest und trotzdem elastisch, gesund UND wunderschön lang :)

So schnell bricht mir kein Nagel ab ! ;)

Ich hoffe, ich konnte dir was helfen und du bekommst baldig schöne lange Nägel!! :)

LaaLee94
Fragesteller

Wow Dankeeeeeeee :*****

Ich habe mir mal in beim Internist, der hat mir ein Serum verschrieben (aus der Apotheke) und zack! Nach einer Woche hat man wirklich den Unterschied gemerkt! Sie waren viel Gesünder und härter. Jetzt kann ich auch meine Nägel richtig schön lang wachsen lassen :)

du musst es probieren ob du es nicht mal ohne schaffst.. und nicht nur ein- zwei tage.. schon so 1- 2 Monate.. :) und sonst frag mal in einer Apotheke vlt. gibt es dort so einen Naegllack der Nägel sterkt.. :) (ganz wichtin in die Apotheke.! Nicht nur in eine Drogerie.. dort können sie dir nicht so guten Rat geben.. und wenn du pech hast verkaufen sie dir etwas total falsches einfach um geld zu verdienen) :D

Nagelhärter für ein bis zwei Wochen auftragen, das sieht gepflegt aus und meine Nägel sind schon viel härter geworden...