Was ist der Unterschied zwischen Geschichte und Erzählung?

2 Antworten

Alles, was erzählt wird, kann man "Geschichte" oder "Erzählung" nennen. Eine "Kurzgeschichte" z.B. ist eine Form der Erzählung, wie auch eine Novelle . Aber es gibt natürlich kein Schul- oder Studienfach "Erzählung".

Eine Geschichte ein mündlicher od. schriftlicher Text, in dem von Ereignissen berichtet wird, die wirklich geschehen sein od. erfunden sein können

Gibt keine Unterschiede, da eine Erzählung bereits eine Geschichte ist.