Ich Frage mich was ist der Unterschied schied zwischen Brandneu und Neu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fummelt ebay wieder rum wenn ein Verkäufer "neu" angibt. Ergebnis: In der Übersicht der Artikel erscheint das Wort "brandneu".

Ich bin bei den Bezeichnungen immer vorsichtig. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass z.B. smartphones als "neu" bezeichnet werden, die nicht neu sondern generalüberholt, b-Ware oder Rückläufer, sind. Auch von gewerblichen Verkäufern. Ebay scheint da beide Augen zu zudrücken, oder es interessiert sie nicht.

Unterschied gibt es nicht

brandneu ist an das Englische angelehnt und soll besonders hip wirken

DomseGamer
Fragesteller

Habe es mal bei Ebay gesehen es gibt Sachen die Brandneu und Neu sind also gibt es kein Unterschied oder ?

Schrumpfer  08.05.2018, 18:52
@DomseGamer

soll nur mehr Aufmerksamkeit machen

noch neuer als neu (gibt es aber nicht)

Die Effekthascherei. Zieht mehr Leute an, weil es ja so superneu ist. Nur Kunden Lockmittel.

Das ist wiedermal so eine Marotte von ebay - nicht von den Verkäufern. Irgendwann fällt denen wieder ein neuer Ausdruck ein - vielleicht Maganeu?

dockaiser  08.04.2022, 08:01

Das seh ich nicht nur bei ebay, mittlerweile z.B. auch bei "autoersatzteile.de" und ähnlichen