Was ist bei Ebay beim Artikelzustand der Unterschied zwischen brandneu und neu?

6 Antworten

Keiner ;o) .

Brandneu ist vom Händler, und neu kann auch von Privat sein (ungetragen mit Etikett), aber beides ist gleich neu.

Du musst halt schauen, wer der Verkäufer ist. Beim Händler kannst du die Ware zurück geben, wenn sie nicht passt, bei Privat nicht.

Am besten stellst du mal den Artikel hier ein, den du meinst.

Brandneu ist eine Bezeichnung, die die ebay-Saftware automatisch dazusetzt, wenn Verkäufer neue Artikel einstellen.

Neue Artikel können nur von gewerblichen Verkäufern angeboten und verkauft werden. Einmal aus dem Laden / dem Shop ist ein neuer Artikel, den ein privater Verkäufer anbietet, nicht mehr als neu sondern eher als unbenutzt zu bezeichnen.

Der Unterschied zwischen neu und brandneu ist vergleichbar mit "ausverkauft" und "vollkommen ausverkauft".

Wortklauberei und Marketinggelaber. "Brandneu" gibt es nicht. Neu ist ein absoluter Zustand.