Wenn auf eBay ein Handy als "brandneu" angeboten wird, gibt es dann auf diesen Artikel die übliche Garantie, wie beim Kauf im Laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls es eine gibt ist das angegeben am Produkt...

Das steht in der Regel in den Informationen des Anbieters.

Normal ist du hast es gekauft also hast du auch keine Errwartungen zu stellen auch keine Rücknahme zu erwarten beim privatkauf... Wenn du von nem Anbieter gewerblich kaufst kannste zum min innerhalb von 2 Wochen fast immer zurückgeben...

Bei Problemen muss man sich mit ebay oder dem Verkäufer auseinander setzen.

Kaenguruh
Fragesteller

Vielen Dank!

ewigsuzu  17.06.2021, 02:29
@Kaenguruh

Wenn aus irgendeinem grund das bezahlen nich klappt, kannste einen Artikel übrigens auch stornieren lassen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und/oder Herstellers.

Wenn auf das Produkt Garantie existiert, dann steht es auch in der Artikelbeschreibung.

Kaenguruh
Fragesteller

Danke!

Falls du mit den 2 Jahren die Gewährleistung meinst, die gibt es auch auf Gebrauchtengeräten.